Top 10 | Dein Reiseportal

Top 10

Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten Top 10

Abu Dhabi

Top 10

Abu Dhabi ist die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate und liegt mit etwa 120 km nur 1 ½ Stunden von Dubai entfernt. Viele Urlauber schätzen deswegen die Stadt, da sie nah genug an Dubai liegt, gleichzeitig aber weniger von Touristen überlaufen wird. Damit ist es möglich schnell nach Dubai zu kommen und am Abend die elegante Promenade von Abu Dhabi zu genießen. Das aber auch Abu Dhabi viele Attraktionen bietet, zeigen meine Top 10 Sehenswürdigkeiten von Abu Dhabi.

Adsense sind deaktiviert

Amsterdam Sehenswürdigkeiten Top 10

Amsterdam

Top 10

Moderner Lebensstil und traditionell erhaltene Bauwerke. Nicht umsonst ist Amsterdam durch diesen Mix ein beliebtes Reiseziel. Die Stadt, die auf zehntausenden Holzpfählen erbaut wurde, lädt einen durch seinen Charme zum Entdecken ein. Dazu kommt die freundliche und offene Art der Niederländer, weshalb die Stadt ein optimales Ziel für einen Städtetrip ist. Neben vielen historischen Gebäuden ist Amsterdam zudem für seine einmaligen Museen, Galerien und Theater bekannt. Aber auch eine gemütliche Grachtenfahrt ist immer zu empfehlen. Schließlich kann man die Stadt optimal vom Wasser aus erkunden. Für einen ersten Überblick habe ich die Top 10 Sehenswürdigkeiten von Amsterdam zusammengestellt.

Adsense sind deaktiviert

Antwerpen Sehenswürdigkeiten Top 10

Antwerpen

Top 10

Antwerpen ist die Hafenstadt des Landes. Mit mehr als 500.000 Einwohner ist sie zudem die größte Stadt Belgiens, noch vor Brüssel. Geschätzt wird die Stadt vor allem aufgrund der zahlreichen Museen und Ausstellungen. Bekanntester Künstler ist Peter Paul Rubens, der den größten Teil seines Lebens in Antwerpen gelebt und gearbeitet hat. Was die Atadt zudem noch zu bieten hat, zeigen meine Top 10 Sehenswürdigkeiten von Antwerpen.

Adsense sind deaktiviert

Athen Sehenswürdigkeiten Top 10

Athen

Top 10

Athen wurde bereits vor 5000 Jahren besiedelt und bietet heute an allen Ecken und Enden historische Sehenswürdigkeiten. Dabei wurde die Stadt mehrmals zerstört und im Anschluss wieder aufgebaut. Bekannt als Ursprungsstadt der Olympischen Spiele ist Athen vor allem für die Akropolis bekannt. Um sich bei der Fülle an Möglichkeiten etwas besser entscheiden zu können, präsentiere ich hier meine Top 10 Sehenswürdigkeiten von Athen.

Adsense sind deaktiviert

Barcelona Sehenswürdigkeiten Top 10

Barcelona

Top 10

Kaum eine andere Stadt ist in den vergangenen Jahren so populär geworden wie Barcelona – und das zurecht. Unmittelbar an der Mittelmeerküste gelegen, überzeugt Barcelona durch einen gesunden Mix aus Geschichte, Glanz und moderner Kultur. So hat Barcelona eigentlich alles zu bieten, was sich Städtereisende wünschen könnten. Vom Strand über eine große Bar- und Restaurantszene, viel Geschichte und Kunst bis hin zu Wanderausflügen in den Bergen. So schnell wird einem in Barcelona nicht langweilig, ganz abgesehen von den vielen Monumentalbauten für die die Stadt ebenfalls bekannt und geschätzt wird. Für einen ersten Überblick präsentiere ich euch die Top 10 Sehenswürdigkeiten von Barcelona.

Adsense sind deaktiviert

Brüssel Sehenswürdigkeiten Top 10

Brüssel

Top 10

Brüssel ist ein wahrer Schatz wenn es um einmalige Sehenswürdigkeiten geht. Die Stadt kann auf eine lange und traditionsreiche Vergangenheit zurückblicken. Dutzende Wahrzeichen und Kulturangebote können besichtigt werden. Dabei kann die Stadt zu jeder Jahreszeit gut besucht werden. Damit ist die europäische Hauptstadt nicht nur in Fragen Politik ein interessantes Ziel. Für einen Überblick nun die Brüssel Sehenswürdigkeiten Top 10.

Adsense sind deaktiviert

Chicago Sehenswürdigkeiten Top 10

Chicago

Top 10

Die am Michigansee gelegene Stadt Chicago befindet sich im Bundesstat Illinois und ist die drittgrößte Stadt der USA. Neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten ist Chicago vor allem für den Start-/Endpunkt der weltbekannten Route 66 bekannt. Doch auch ohne sich gleich von Chicago aus auf diese abenteuerliche Straße zu begeben, kann die Stadt mit vielen abwechslungsreichen Sehenswürdigkeiten gefallen. Welche Höhepunkte sie zu bieten hat, zeigen die Top 10 Sehenswürdigkeiten von Chicago.

Adsense sind deaktiviert

Dubai Sehenswürdigkeiten Top 10

Dubai

Top 10

Bereits seit Jahren entwickelt sich Dubai immer mehr zur Stadt der Superlativen. Hier finden sich die neusten, höchsten sowie spektakulärsten Gebäude der Welt. Ganz vorne dabei das Burj Khalifa, seines Zeichens das höchste Gebäude der Welt. Doch auch in Sachen Attraktionen sowie Sehenswürdigkeiten lassen sich die Bewohner des Wüstenemirates immer wieder ganz besondere Dinge einfallen. Riesige Einkaufsmalls sowie ebenso große Aquarien, Sandpalmen vor der Küste oder eine Skihalle inmitten der heißen Wüstensonne sind nur einige der zahlreichen Erlebnisse, die einem in Dubai erwarten. Der Luxus ist allgegenwärtig, sogar in der Metro, weshalb man nur selten aus dem Staunen herauskommt. Das Dubai aber auch ein ganz anderes Gesicht hat zeigt der Dubai Creek mit seinen historischen Stadtteilen. Abseits der Mega-Hochhäuser kann hier noch das ursprünglichere Dubai entdeckt werden. Um nicht in schwindelerregende Höhen zu entgleiten, möchte ich euch einige der eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten in Dubai präsentieren.

Adsense sind deaktiviert

Florenz Sehenswürdigkeiten Top 10

Florenz

Top 10

Florenz gilt seit jeher als eine geschichtsträchtige Stadt. Im 15. und 16. Jahrhundert war die Stadt Hochburg für Politik und Kunst. Zahlreiche berühmte Persönlichkeiten wie Michelangelo oder Galileo Galilei wurden in Florenz begraben. Vor allem aber lebten die einflussreichen Familien wie die Medici in Florenz und prägten die Stadt gewaltig. Heute können Besucher zahlreiche monumentale Kirchen und Paläste besuchen. Aufgrund der Beliebtheit Florenz bei den Besuchern ist die Stadt gerade in den Sommermonaten sehr gut gefüllt. Dazu kommt, dass die allermeisten Sehenswürdigkeiten nur gegen ungewöhnlich hohe Eintrittsgelder betreten werden dürfen, so dass die Urlaubskasse schnell geleert wird. Das sich ein Besuch der Stadt dennoch lohnt, zeigen meine Top 10 Sehenswürdigkeiten von Florenz.

Adsense sind deaktiviert

Fuerteventura Sehenswürdigkeiten Top 10

Fuerteventura

Top 10

Sonne, Strand und Meer; so könnte man Fuerteventura beschreiben. Die zweitgrößte Insel nach Teneriffa ist vor allem für ihre tollen, fast schon karibischen, Sandstrände bekannt. Urlauber die Erholung und Ruhe suchen sind daher gut auf der Insel aufgehoben. Aber auch Angler, Wassersportler und Wanderer wissen Fuerteventura zu schätzen. Auch heute sind noch große Gebiete der Insel fast komplett unbewohnt, so dass ausgiebige Wanderungen in unberührter Natur möglich sind. Welche Sehenswürdigkeiten die Insel ansonsten noch zu bieten hat, zeigen meine Top 10 Sehenswürdigkeiten von Fuerteventura.

Adsense sind deaktiviert

Gran Canaria Sehenswürdigkeiten Top 10

Gran Canaria

Top 10

Die beliebteste Urlaubsinsel der Kanaren ist Gran Canaria. Ganzjährig können Urlauber dort bei angenehmen Temperaturen ihren Urlaub am Meer verbringen. Vor allem der Süden rund um Maspalomas und Playa del Inglés ist aufgrund der stabilen Wetterlagen schon lange ein Urlaubermagnet. Kilometerlange Sandstrände laden zum Entspannen ein. Gleichzeitig bietet Gran Canaria viele weitere Sehenswürdigkeiten. Besonders die Hauptstadt Las Palmas ist dabei hervorzuheben. Die größte Stadt der Kanaren bietet viele unterschiedliche Aktivitäten. Neben einem gemütlichen Stadtbummel finden sich fort viele Sehenswürdigkeiten. Aber auch die Natur bietet einige Überraschungen auf der Insel. Für den besten Überblick folgen nun die Top 10 Sehenswürdigkeiten von Gran Canaria.

Adsense sind deaktiviert

Hamburg Sehenswürdigkeiten Top 10

Hamburg

Top 10

Die Hansestadt Hamburg ist, nach Berlin, die zweitgrößte Stadt Deutschlands und ist eine der beliebtesten Ziele für Städtereisen. Als Stadtstaat bietet Hamburg zahlreiche Sehenswürdigkeiten, auf einer dennoch überschaubaren Stadtfläche, an. Durch seinen Hafen ist Hamburg außerdem wirtschaftlich stark ausgeprägt und mit mehr als 2500 Brücken ist Hamburg zudem die brückenreichste Stadt Europas. Was man in dieser abwechslungsreichen Stadt alles erleben kann, zeigen meine Top 10 Sehenswürdigkeiten von Hamburg.

Adsense sind deaktiviert

Innsbruck Sehenswürdigkeiten Top 10

Innsbruck

Top 10

Innsbruck ist die Hauptstadt von Tirol und gilt bei Besuchern gerade in den Wintermonaten als beliebtes Skigebiet. Innsbruck wurde aber auch von vielen Herzögen sowie vor allem durch Kaiser Maximilian I. stark geprägt. Prunkvolle Burgen, Schlösser und Kirchen stehen deswegen heute in und rund um die Stadt. Die Stadt wird deswegen auch außerhalb der Wintersaison von vielen Touristen besucht. Welche Höhepunkte die Stadt bietet, zeigen die Top 10 Sehenswürdigkeiten von Innsbruck.

Adsense sind deaktiviert

Istanbul Sehenswürdigkeiten Top 10

Istanbul

Top 10

Istanbul ist in den letzten Jahren absoluter Hotspot für Städteurlauber geworden. Die einzige Stadt, die auf zwei Kontinenten liegt, empfängt jedes Jahr unzählige Besucher und lädt sie ein die atemberaubenden Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen zulernen. Geteilt durch den Bosporus, finden sich auf beiden Seiten des Ufers fast eine schier endloser monumentaler Bauten, die teilweise schon weit vor Christi Geburt erbaut wurden. Damit man in dieser schönen sowie modernen Stadt die Überblick bewahrt, folgt nun meine Liste mit den Top 10 Sehenswürdigkeiten von Istanbul.

Adsense sind deaktiviert

Kassel Sehenswürdigkeiten Top 10

Kassel

Top 10

Kassel liegt im Herzen Deutschlands. Ihr Stadtbild wurde entscheidend durch die Landgrafen des 17. und 18. Jahrhunderts geprägt, die unter anderem den beeindruckenden Bergpark Wilhelmshöhe angelegt haben. In diesem befinden sich unter anderem die sowohl technisch als auch architektonisch einmaligen Wasserspiele. Durch die regelmäßig stattfindende documenta Ausstellung für zeitgenössischer Kunst, ist Kassel zudem weltweit bekannt. Das die Stadt aber noch viele weitere Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, zeigen die Top 10 Sehenswürdigkeiten von Kassel.

Adsense sind deaktiviert

Kreta Sehenswürdigkeiten Top 10

Kreta

Top 10

Mediterranes Klima, viel Sonne und langgezogene Strände. Kreta ist für viele ein ideales Sommerziel zum Entspannen. Doch die Insel bietet noch viel mehr als nur Strände, schließlich hat sie in der Vergangenheit schon viel erlebt. Ein halbes Dutzend Mächte herrschten bereits über Kreta und hinterließen dabei ihre Spuren. Aber auch die Natur hat einiges zu bieten. Was man alles Spannendes erleben kann, zeigen meine Kreta Sehenswürdigkeiten Top 10.

Adsense sind deaktiviert

Lanzarote Sehenswürdigkeiten Top 10

Lanzarote

Top 10

Lanzarote dürfte wohl die speziellste der Kanarischen Inseln sein. Während Einige sie als karg bezeichnen, finden Andere Lanzarote faszinierend. Grund dieser Meinungsunterschiede ist das vorkommende Lavagestein, das große Teile der Insel bedeckt. Bei verheerenden Vulkanausbrüchen ab 1730 wurden große Teile der Insel deformiert und fruchtbarer Boden bis heute landwirtschaftlich zerstört. Gleichzeitig entstanden durch dieses Naturereignis aber einmalige Sehenswürdigkeiten, wie Lavagrotten oder heißer Gesteinsboden aus dem heute noch Wasserfontänen sprühen. Aber auch einsame Sandstrände, bestehend aus hellem oder schwarzem Sand, finden sich auf der Insel. Was Lanzarote alles bietet, zeigen meine Top 10 Sehenswürdigkeiten von Lanzarote.

Adsense sind deaktiviert

Lissabon Sehenswürdigkeiten Top 10

Lissabon

Top 10

Lissabon gilt als alte Seefahrerstadt, in der über viele Jahrzehnte wertvolle und teure Luxusgüter verschifft und gehandelt wurden. Monumentale Gebäude von einzigartiger Architektur und viele weitere Sehenswürdigkeiten waren die Folge des einkehrenden Reichtums der Bürger. Noch heute können Besucher viele dieser geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten bewundern, obwohl durch das schwere Erdbeben 1755 große Teile der Stadt zerstört wurden. Dass sich ein Besuch aber auf jeden Fall lohnt, zeigen die Top 10 Sehenswürdigkeiten von Lissabon.

Adsense sind deaktiviert

Las Vegas Sehenswürdigkeiten Top 10

Las Veags

Top 10

Einmal in Las Vegas. Das ist der große Traum vieler Urlauber. Das Glamour Paradies Las Vegas fasziniert die Besucher mit seinen gigantischen Hotels, den Casinos und den Shows. Die Stadt mitten in der Wüste bietet allerhand Sehenswürdigkeiten auf kleinstem Raum. Zu jeder Tageszeit wird etwas angeboten, auch wenn die Stadt erst nach Sonnenuntergang so richtig in Schwung kommt. Damit man bei den ganzen Eindrücken und Erlebnissen die Übersicht bewahrt, hier die Las Vegas Sehenswürdigkeiten Top 10.

Adsense sind deaktiviert

London Sehenswürdigkeiten Top 10

London

Top 10

London ist bereits seit Jahren mit eines der beliebtesten Reiseziele für Städtetrips weltweit. Je nach aktueller Rankingliste führt führt sie diese sogar auf Platz 1 an. Das die Stadt an der Themse zurecht so beliebt ist, zeigt sich vor allem an den vielen Sehenswürdigkeiten, wie dem Buckingham Palace oder der Tower Bridge. Wer dabei alles gesehen haben möchte braucht definitiv mehr als ein verlängertes Wochenende Zeit. Doch auch an nur wenigen Tagen kann viel entdeckt werden. Um dabei die Highlights der Stadt nicht zu verpassen, habe ich für euch eine Liste mit den Top 10 Sehenswürdigkeiten Londons zusammengestellt.

Adsense sind deaktiviert

Mallorca Sehenswürdigkeiten Top 10

Mallorca

Top 10

Mallorca ist seit Jahren das Lieblingsurlaubsziel der Deutschen. Dennoch hält sich bei vielen hartnäckig die Meinung, Mallorca sei nur die Insel der Partyurlauber. In Wirklichkeit bietet die Insel aber viel mehr als nur Feiern, Sonne und Strand. Bereits seit dem Altertum wird die Insel besiedelt und noch heute können viele Sehenswürdigkeiten aus diesen Zeiten entdeckt werden. Zudem bietet die Insel abwechslungsreiche Landschaftsabschnitte, vom Tramuntana Gebirge über die Insel-Mitte bis hin zur Küste. Ein Urlaub auf Mallorca kann damit zu einer spannenden Entdeckungsreise werden. Welche Highlights sich auf der Insel befinden, zeigen meine Top 10 Sehenswürdigkeiten von Mallorca.

Adsense sind deaktiviert

Malta Sehenswürdigkeiten Top 10

Malta

Top 10

Der kleine Inselstaat Malta im Süden Europas beeindruckt mit seiner einmaligen Architektur und der schieren Fülle an Sehenswürdigkeiten. Sowohl die Städte als auch die Gebäude sind bis heute erhalten geblieben und ermöglichen einen fast malerischen Einblick in die Geschichte Europas. Damit man bei dieser Menge an Möglichkeiten nicht den Überblick verliert, habe ich die Top 10 Sehenswürdigkeiten für Malta zusammengestellt.

Adsense sind deaktiviert

Münster Sehenswürdigkeiten Top 10

Münster

Top 10

Münster gilt als die Fahrradstadt der Bundesrepublik. Vor allem die zahlreich vorhandenen Studenten nutzen als Fortbewegungsmittel gerne das Fahrrad. Neben dem ungewöhnlich hohen Anteil von Fahrrädern bietet Münster zudem einen schönen Mix aus Altstadt, Sehenswürdigkeiten und Natur. Gerade in den Sommermonaten nutzen viele Bewohner den Aasee als Naherholungsgebiet. Welche Sehenswürdigkeiten die Stadt ansonsten zu bieten hat, zeigen meine Top 10 Sehenswürdigkeiten von Münster.

Adsense sind deaktiviert

Nizza Sehenswürdigkeiten Top 10

Nizza

Top 10

Nizza ist die größte Stadt an der Côte d’Azur und besitzt gleichzeitig die meisten Sehenswürdigkeiten. Vor allem die schöne Altstadt ist ein Besuch wert, aber auch ein Spaziergang an der Promenade mit den vielen Luxushotels sollte unternommen werden. Nizza ist ebenfalls für zahlreiche Museen und Theater bekannt, weshalb sie auch als Kunstmetropole bekannt ist. Zudem sind alle Eintritte zu den städtischen Museen kostenfrei. Was man außerdem noch alles in Nizza entdecken kann, zeigen meine Top 10 Sehenswürdigkeiten von Nizza.

Adsense sind deaktiviert

Phuket Sehenswürdigkeiten Top 10

Phuket

Top 10

Weiße Traumstrände und eine faszinierende Landschaft erwarten einem in Phuket. Die größte Insel Thailands, in der gleichnamigen Provinz Phuket, ist ein Traum für viele Reisende, die einmal in ihrem Leben die Südsee hautnah erleben möchten. Dabei besteht Phuket aus weit mehr als nur aus Strände und Sonne. Mithilfe großer Zinkvorkommen und einem stetig wachsenden Tourismus ist der Lebensstandard in Phuket verhältnismäßig hoch, weshalb viel gebaut und renoviert wird. So erstrahlen die meisten buddhistischen Tempel im komplett neuen Gewand und auch in Phuket Town wurde an mancher Stelle renoviert. Gleichzeitig ist die Insel in der Hauptreisezeit oft menschenüberfüllt, so dass es gilt, die richtigen Plätze für Ruhe und Entspannung zu finden. Was man auf der Insel alles erleben kann, zeigen die Top 10 Sehenswürdigkeiten von Phuket.

Adsense sind deaktiviert

Pisa Sehenswürdigkeiten Top 10

Pisa

Top 10

Pisa ist „die“ Stadt des Schiefen Turms. Viele Besucher wissen aber nicht, dass es abseits dieses einen Höhepunktes noch viele weitere Sehenswürdigkeiten gibt, die meist genauso beeindruckend sind. Da sich die großen Reisegruppen aber oftmals nur um den Turm bewegen, können die weiteren Bereiche der Stadt häufig ungestört erlebt werden. Für einen guten Überblick folgen jetzt meine Top 10 Sehenswürdigkeiten von Pisa.

Adsense sind deaktiviert

Porto Sehenswürdigkeiten Top 10

Porto

Top 10

Die portugiesische Stadt Porto liegt im Norden des Landes, direkt an der Atlantikküste. Vor allem aufgrund ihrer malerischen Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, suchen jährlich immer mehr Besucher die Stadt auf. Gleichwohl bleibt die Stadt auch heute noch ein Geheimtipp, reisen die meisten Besucher doch nur nach Lissabon. Was Porto alles zu bieten hat und warum man die Stadt einmal besucht haben sollte, verrät mein Artikel zu den Top 10 Sehenswürdigkeiten von Porto.

Adsense sind deaktiviert

Potsdam Sehenswürdigkeiten Top 10

Potsdam

Top 10

Potsdam ist ein Juwel wenn es um malerische Schlösser und Bauwerke geht. Fast ein Dutzend Schlösser befinden sich in und um Potsdam. Dazu kommen die weitläufigen und malerisch anmutenden Parkanlagen, in denen man ganzjährig flanieren kann. Doch Potsdam ist nicht in der Vergangenheit steckengeblieben. Zahlreiche moderne Veranstaltungskomplexe laden zum Entdecken ein. Damit ist Potsdam eine Stadt mit einmaliger deutschen Geschichte und vielen einzigartigen Aspekten. Welche genau, zeigen die Top 10 Sehenswürdigkeiten von Potsdam.

Adsense sind deaktiviert

Rhodos Sehenswürdigkeiten Top 10

Rhodos

Top 10

Rhodos ist die viertgrößte Insel Griechenlands und gilt als beliebte Urlaubsinsel. Neben zahlreichen hellen Sandstränden mit glasklarem Wasser gibt es auch viele Sehenswürdigkeiten auf der Insel zu entdecken. Schon in der Antike wurde die Insel besiedelt und so finden sich noch heute Überreste ehemals großer Städte. Aber auch die Altstadt von Rhodos Stadt bietet viele Aspekte. Was die Insel darüberhinaus alles zu bieten hat, zeigen meine Rhodos Sehenswürdigkeiten Top 10.

Adsense sind deaktiviert

San Francisco Sehenswürdigkeiten Top 10

San Francisco

Top 10

An der Pazifikküste der USA gelegen, ist San Francisco durch ihre berühmten Wahrzeichen eine der bekanntesten Städte der USA. Als Metropole ist sie gleichzeitig Wohn- und Arbeitsplatz für hunderttausende Menschen. Als Besucher kann man gut einige Tage damit verbringen die zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Dabei darf die weltbekannte Golden Gate Bridge oder die berühmt berüchtigte Gefängnisinsel Alcatraz natürlich nicht fehlen. Was die Stadt noch alles zu bieten hat, zeigen meine Top 10 Sehenswürdigkeiten von San Francisco.

Adsense sind deaktiviert

Singapur Sehenswürdigkeiten Top 10

Singapur

Top 10

Aus einer ehemaligen Kolonie zu einer Megacity. Singapur hat sich in den vergangenen Jahrzehnten rasant entwickelt und gilt heute als neues Städteziel für Urlauber. Neben hochmodernen Gebäuden und Parkanlagen können Urlauber auch die kulturelle Geschichte der Stadt hautnah in Tempeln oder dem Kolonialviertel erleben. Dazu ist die Stadt sehr grün, so dass es Spaß macht Singapur zu entdecken. Für einen Überblick hier nun die Singapur Sehenswürdigkeiten Top 10.

Adsense sind deaktiviert

Teneriffa Sehenswürdigkeiten Top 10

Teneriffa

Top 10

Teneriffa ist die größte der insgesamt sieben Hauptinseln der Kanaren, die vor allem bei naturliebenden Urlauben sehr geschätzt ist. Die überwiegend sehr grüne Insel lebt von ihrer abwechslungsreichen Landschaft un ihren malerischen Dörfern. Höhepunkt der Insel ist der Inselberg »Pico del Teide«, von dem man bei gutem Wetter bis zum afrikanischen kontinent blicken kann. Darüber hinaus ist der Teide Spaniens höchster Berg, der vor allem in den Wintermonaten auch über eine schneebedeckte Spitze verfügt. Aufgrund des vulkanischen Ursprungs Teneriffas verfügen viele Strände über einen dunklen Lavastrand. Neben einigen großen Stränden finden sich auf der Insel auch heute noch viele kleinere und einsamere Buchten zum Entspannen und Wohlfühlen. Was die Insel überdies noch alles zu bieten hat, zeigen meine Teneriffa Sehenswürdigkeiten Top 10.

Adsense sind deaktiviert

Tokio Sehenswürdigkeiten Top 10

Tokio

Top 10

Mit einer Einwohnerzahl von über neun Millionen Menschen ist Tokio, neben der Hauptstadt Japans, auch die größte Metropolregion des Landes. Wie auch viele abdere asiatische Städte, ist auch Tokio in den letzten Jahrzehnten enorm gewachsen und bietet heutzutage spektakuläre Sehenswürdigkeiten. Gleichzeitig haben die Japaner aber auch darauf geachtet ihre Geschichte nicht zu vergessen, weshalb noch heute große Tempelanlagen das Stadtbild prägen. Welche Sehenswürdigkeiten noch einen Besuch der Stadt lohnen, zeigen die Top 10 Sehenswürdigkeiten von Tokio.

Adsense sind deaktiviert

Wien Sehenswürdigkeiten Top 10

Wien

Top 10

Als eine der schönsten Hauptstädte Europas gilt das ganzjährig gut besuchte Wien. Neben ihrer ausgezeichneten Lage entlang der Berge und der Donau sind es vor allem die malerischen Schlösser und Gebäude, die der Stadt ihren einmaligen Charme verleiht. Die Altstadt gilt darüber hinaus als wahrer Besuchermagnet. Historisch gut erhalten und zudem intensiv restauriert stehen dort viele der wichtigsten Gebäude der Stadt wie die Hofburg. Die unterschiedlichen Schlösser, allen voran Schloss Schönbrunn, liegen dagegen außerhalb des Altstadtkernes. Doch auch heute zählt Wien zu einer der kulturträchtigsten Städte Europas, weshalb im gesamten Stadtgebiet verschiedenste moderne Kultureinrichtungen zu finden sind. Besucht werden kann Wien dabei ganzjährig, da sie sowohl im warmen Sommer, als auch im oftmals schneereichen Winter eine besondere Ausstrahlung versprüht. Was man in Wien auf keinen Fall verpassen sollte, zeigen meine Top 10 Sehenswürdigkeiten von Wien.

Adsense sind deaktiviert

Zürich Sehenswürdigkeiten Top 10

Zürich

Top 10

Zürich ist mit etwa 400.000 Einwohnern die größte Stadt der Schweiz. Sie gilt gleichzeitig als wichtigster Standort für Wirtschaft und Wissenschaft. Neben der sehr schönen und vielfältigen Altstadt, ist Zürich vor allem auch durch den Zürichsee bekannt, der für viele Wassersportarten genutzt wird. Die Kombination aus Kultur, Natur und Infrastruktur verdanken es die Züricher, dass sie als Stadt mit der weltweit höchsten Lebensqualität gelten. Gleichzeitig sind die Lebenshaltungskosten auf einem ähnlich hohen Niveau. Was Besucher alles in dieser Stadt erleben können, zeigen die Top 10 Sehenswürdigkeiten von Zürich.

Adsense sind deaktiviert

Los Angeles Sehenswürdigkeiten Top 10

Los Angeles

Top 10

Los Angeles ist die Filmstadt der Welt! Zudem ist sie mit über 3,5 Millionen Einwohner nach New York die zweitgrößte Stadt der USA. Aufgrund des ganzjährig angenehmen Klimas, ist Los Angeles ein beliebtes Urlaubsziel für Städtereisen. Das liegt auch an den vielen weltberühmten Sehenswürdigkeiten, wie Hollywood Sign oder dem Walk of Fame. Um einen kleinen Überblick über die Top Sehenswürdigkeiten von Los Angeles zu erhalten, habe ich diese für euch übersichtlich zusammengestellt.

Adsense sind deaktiviert