Stauning und Hafen | Dein Reiseportal
Stauning und Hafen

Stauning

Dänemark

Erlebnisfaktor

Abseits der „Touristenstädte“ in Dänemark gibt es die kleine Stadt Stauning im Osten des Ringkøbingfjords. Das Dorf selber bietet nichts besonders nennenswertes. Dennoch dürfte einigen Urlaubern der Name deswegen bekannt vorkommen, da man durch diesen hindurch fahren muss, um an die am Fjord gelegenen Ferienhäuser zu erreichen. Wer Dänemark aber gerne einmal seiner vollkommenen Naturbelassenheit genießen möchte, sollte einen kurzen Stopp im Hafen von Stauning einplanen. Dort liegen nämlich die kleinen Fischerboote, mit denen die Dänen noch heute auf dem Ringkøbingfjord zum Fischen herausfahren. Der Hafen selber liegt in Mitten von Feldern und ist an der Küste von weiten Schilfflächen umgeben. Die absolute Ruhe und der traumhafte Blick zum Fjord machen diese Stelle zu einem kleinen Geheimtipp.

Gesamteindruck

Dänemark ist für viele ein Ort der Ruhe und Entspannung. Wer bisher dachte, einen ruhigeren und idyllischeren Ort als die bisher bekannten gibt es nicht, dem raten wir einen kurzen Abstecher zum Hafen in Stauning zu machen. Die Kombination aus dem Hafenbecken mit dem Fjord und den malerischen Feldern gibt ein sehr stimmiges Gesamtbild ab.

Adsense sind deaktiviert


Ähnliche Sehenswürdigkeiten