Markt San Telmo | Dein Reiseportal
Markt San Telmo

Markt

San Telmo

Erlebnisfaktor

Jeden Sonntag aufs Neue findet im Stadtteil San Telmo der Wochenmarkt statt. Auf diesem werden neben handwerklichen Kunstwerken auch Bilder, Spiegel, Möbel und allerlei alter Kleinkram verkauft. Leider ist der Markt in den letzten 20 Jahren wesentlich kleiner geworden, so dass nur noch ein Bruchteil vom ursprünglichen Markt vorhanden ist. Doch auch heute kann man einige Stunden auf dem Markt verbringen und sich die zahlreichen Stände anschauen. Dabei stehen diese eng einander in den kleinen Gassen, die den Stadtteil prägen. Im mittleren Teil des Marktes kommt man auf einen Platz. Dort finden fast jede Woche Tangotänze von kleineren Gruppen statt. Diesen kann man wunderbar zuschauen, während man in einem der kleinen Cafés und Restaurants sitzt.

Preis / Leistung

Auf dem Markt findet man zahlreiche Schmuckgegenstände und andere Sachen zu einem fairen Preis. Aber auch Spiegel und andere Möbel kann man kostengünstig erwerben. Doch als Urlauber wird man wohl kaum die Möglichkeit haben diese Gegenstände wirklich in die Heimat zu bekommen. Bei genauem Hinsehen kann man immer wieder Glück haben ein wahres Schnäppchen zu finden.

Gesamteindruck

Die Gassen sind voll und überall gibt es irgendetwas zu entdecken. Das macht einen guten Markt aus. Obwohl man kaum etwas von dem wirklich braucht, kann man dennoch immer wieder überrascht werden und es kommt häufig vor, dass man den Markt unerwartet mit einer neuen Habseligkeit verlässt.

Adsense sind deaktiviert


Ähnliche Sehenswürdigkeiten