Alanya | Dein Reiseportal
Alanya

Alanya

Türkei

Erlebnisfaktor

Alanya gilt bereits seit Jahren als klassischer Ferienort. Sonne, Strand und Meer sind die dominierenden Elemente der mittlerweile recht großen Hafenstadt. Aber auch die Kultur kommt in Alanya, schon aufgrund der mittelalterlichen Burg, nicht zu kurz. Der Küstenstreifen wird von Hotels dominiert, erst dahinter beginnen Ferienappartements sowie normale Wohngebäude. Im Zentrum finden sich zahlreiche Restaurants sowie ein Basar, der täglich geöffnet hat.

Preis / Leistung

Die Türkei und somit auch Alanya gehören immer noch zu den preiswertesten Urlaubsregionen überhaupt. Dabei bedeutet ein kleines drei Sterne-Hotel nicht zwingend weniger Komfort. Einige Hotels werden auch heute noch privat betrieben, so dass man schnell mit dem Hotelier ins Gespräch kommen kann.  Speisen in den Lokalen, Restaurants und Strandbars sind meistens erschwinglich und qualitativ gut. Mit den Stadtbussen kommt man für 1-2 Euro bequem von A nach B.

Gesamteindruck

Alanya ist ein Urlaubsort der schon lange kein Geheimtipp mehr ist. Gleichwohl gilt die Stadt aufgrund der langen Strände immer noch als ein optimaler Urlaub für Strandliebhaber und Sonnenanbeter. Bei der Buchung sollte man die richtige Wahl des Hotels beachten, um vor Ort nicht eine böse Überraschung zu erleben. Alles in allem kann man in Alanya Urlaub in jeder Preis- und Komfortklasse buchen.

Adsense sind deaktiviert


Ähnliche Sehenswürdigkeiten